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Buell XBRR... Absolut einmalige Sammler Rarität. Bei dieser Buell XBRR handelt es sich um eine von weltweit 50 gebauten Werks- Rennmaschienen. Es ist ein reines Wettbewerbs- Bike ohne Straßenzulassung. Laut Recherche sollen drei dieser Rennmaschienen damals nach Deutschland gekommen sein. Diese Buell ist aus Sammler Besitz und wurde noch nie gestartet, oder gefahren...!!! Das Bike wurde noch nie mit Öl, oder anderen Flüssigkeiten befüllt. Eine sensationelle Wertanlage im nicht gefahrenen Zustand...!!! Erik Buell hatte schon immer Rennbenzin im Blut... Er kehrte zu seinen Wurzeln zurück und präsentierte dieses mit einer limitierten Produktion von weltweit 50 echten Production Racer. Mit der 2006er Buell XBRR wurde somit die Tradition der reinrassigen Rennmaschiene RW 750 ( 1984 / 1984 ) fort gesetzt. Die 2006er XBRR verbindet den aktuellen Stand der Buell Fahrwerkstechnologie und die jüngste Evolutionsstufe der luftgekühlten Harley-Davidson V-Twins in einer neuen Plattform, die exklusiv von Rennfahrern für Rennfahrer entworfen wurde. Das Herzstück der XBRR bildet ein modifizierter, luftgekühlter Buell Thunderstorm V-Twin, dessen Hubraum auf 1.340 cm³ erhöht wurde. Er entwickelt rund 150 PS und ein maximales Drehmoment von circa 130 Nm. Über eine Staudruckaufladung und zwei große Ansaugtrichter gelangt das Gemisch im Fallstrom in seine beiden Zylinder-Brennräume. Die Schächte für Staudruckaufladung, Ölkühler und Motorkühlluft sind Bestandteil der extrem leichten und strömungsgünstigen Vollverkleidung, die Buell in aufwändigen Windkanalversuchen entwickelte. Wie das Monocoque besteht sie aus Kohlefaser. XB-typisch, integrierten die Ingenieure den Kraftstofftank in den Rahmen und das Motorölreservoir in die Schwinge. Die Hinterachse kann justiert werden, denn die XBRR wird von einer Kette angetrieben, um eine schnelle Angleichung der Sekundärübersetzung an den jeweiligen Einsatz zu ermöglichen. Upside-Down-Gabel und Federbein steuert der Fahrwerksspezialist Öhlins bei, für die Verzögerung des Vorderrads zeichnet eine leichte ZTL2 Scheibenbremse mit neuer Achtkolben-Bremszange verantwortlich. Die Räder der Buell XBRR bestehen aus Magnesium und wiegen rund 33 Prozent weniger als ihre Serienpendants. Das Motorrad steht in unserer Ausstellung und kann dort zu jeder Zeit gerne besichtigt werden. Gerne bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Ihr gebrauchtes Fahrzeug bei uns in Zahlung zu geben. Alle Angaben gemessen nach US Formaten 1340ccm ( 81.7 cid ) Thunderstorm Powertrain 4.079 inch (103.6 mm ) bore - 3.1 inch ( 79mm ) stroke 12.5:1 compression ratio ( Verdichtung ) Dual 62 mm down-draft fuel-injection throttle bodies ( Einspritzung ) WAVE-analyzed header and mass-centralized muffler 150+ peak engine horsepower at 8000 rpm ( per SAE J607 nach US ) 130 Nm peak engine torque at 6500 rpm ( per SAE J607 nach US ) Black 6-Spoke Cast Magnesium Racing wheels Front Wheels 3.5 inch ( 88.9mm ) x 17 inch ( 431.8mm ) wheel with 120/70R-17 tire Rear Wheels 5.5 inch ( 139.7mm ) x 17 inch ( 431.8mm ) wheel with 190/55R-17 tire Buell ZTL2 reversed rotor front brake with eight-piston Nissin caliper Ram Air system integrated with full racing fairing ( Ram Air System in Verkleidung integriert ) Carbon fiber bodywork ( Carbonverkleidung ) Komplette Öhnlins Federelemente: 43mm Ohlins adjustable front suspension with inverted forks &Ohlins fully-adjustable rear suspension with coil-over monoshock with remote reservoir 55-degree lean angle ( hard contact ) 30.5-inch ( 775 mm ) seat height 21-degree rake and 3.4-inch ( 86 mm ) trail Cast-aluminum swingarm with billet axle adjustment system Center position wheelbase 52.8 inches ( 1341 mm ) Range wheelbase 51.8 – 53.8 inches ( 1315 mm – 1367 mm ) Buell Racing paint
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dimanche 28 avril 2013
Buell XBRR Racer - Weltweit limitiert auf 50 Stück (ohne Straßenzulassung)
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